Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Projektleitung (m/w/d) Scoutprojekt IHK für Oberfranken Bayreuth - Job - Jobs

Projektleitung (m/w/d) Scoutprojekt IHK für Oberfranken Bayreuth

Zur Unterstützung unseres bestehenden Teams suchen wir ab dem 01.07.2024 einen Projektleitung (m/w/d) Scoutprojekt IHK für Oberfranken Bayreuth in Teilzeit (20 WS) in Bayreuth. Die Stelle ist aufgrund der vorgegebenen Projektlaufzeit auf drei Jahre befristet. Eine längere Zusammenarbeit wird jedoch angestrebt.

Ihre Aufgaben

  • Projektleitung im IHK Ausbildungsscoutsprojekt in der Region
  • Gewinnung von Schulen und Scouts
  • Organisation und Durchführung von Vorbereitungsseminaren der Ausbildungs- und Karrierescouts
  • Information der Schüler*innen in den Schulen über Ausbildungsangebote im Unterricht
  • Durchführung von berufsorientierenden Veranstaltungen mit den Scouts
  • Presse- und Öffenltichkeitsarbeit
  • Dokumentation und Reporting

Ihr Profil

Wir suchen eine Person, die Spaß am Umgang mit anderen Menschen hat. Im Einzelnen bringen Sie mit:

  • Studium (z. B. Pädagogik, Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine gleichwertige Ausbildung
  • aufgeschlossene Persönlichkeit, die sympathisch, motiviert und selbstbewusst auftritt
  • Freude an der Arbeit mit verschiedenen Zielgruppen (Personaler*innen, Lehrer*innen, Eltern, Schüler*innen)
  • Spaß an Verantwortung und selbstständigem Arbeiten
  • Akquise-, Planungs- und Organisationstalent
  • Erfahrung mit konzeptioneller Arbeit und Projektmanagement 
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
  • Im Idealfall: ein bestehendes Netzwerk in der Region
  • einen Pkw-Führerschein

Was wir Ihnen bieten:

  • die Zusammenarbeit in einem lockeren, hilfsbereiten Team mit Duz-Kultur sowie flache Hierarchien
  • flexibles Arbeiten an einem unserer 70 Standorte oder zum Teil im Home-Office
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • ein leistungsgerechtes gutes Fixgehalt
  • 7 Wochen Jahresurlaub und 15 Feiertage, egal in welchem Bundesland gearbeitet wird
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Bewerben
Tätigkeitsbereich
Projektmanagement
Arbeitszeit
Teilzeit
Standort
Deutschland
Arbeitsverhältnis
Festanstellung

Das IfT ist als Wegbereiter für die berufliche Zukunft tätig und  beschäftigt Mitarbeiter*innen (Vollzeit und Teilzeit) für die Betreuung von Bildungsforen, vor allem die vocatium – Fachmessen für Ausbildung+Studium sowie die parentum – Eltern+Schülertage für die Berufswahl. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten mit Leidenschaft daran, Schüler*innen die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten aufzuzeigen und sie mit rund 4.000 Unternehmen, Kammern und Verbänden, Fach- und Hochschulen sowie Institutionen aus dem In- und Ausland persönlich in Kontakt zu bringen. 

Kontaktperson