The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Projektleitung (m/w/d) Scoutprojekt IHK für Oberfranken Bayreuth - Job - Jobs

Projektleitung (m/w/d) Scoutprojekt IHK für Oberfranken Bayreuth

Zur Unterstützung unseres bestehenden Teams suchen wir ab dem 01.07.2024 einen Projektleitung (m/w/d) Scoutprojekt IHK für Oberfranken Bayreuth in Teilzeit (20 WS) in Bayreuth. Die Stelle ist aufgrund der vorgegebenen Projektlaufzeit auf drei Jahre befristet. Eine längere Zusammenarbeit wird jedoch angestrebt.

Ihre Aufgaben

  • Projektleitung im IHK Ausbildungsscoutsprojekt in der Region
  • Gewinnung von Schulen und Scouts
  • Organisation und Durchführung von Vorbereitungsseminaren der Ausbildungs- und Karrierescouts
  • Information der Schüler*innen in den Schulen über Ausbildungsangebote im Unterricht
  • Durchführung von berufsorientierenden Veranstaltungen mit den Scouts
  • Presse- und Öffenltichkeitsarbeit
  • Dokumentation und Reporting

Ihr Profil

Wir suchen eine Person, die Spaß am Umgang mit anderen Menschen hat. Im Einzelnen bringen Sie mit:

  • Studium (z. B. Pädagogik, Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine gleichwertige Ausbildung
  • aufgeschlossene Persönlichkeit, die sympathisch, motiviert und selbstbewusst auftritt
  • Freude an der Arbeit mit verschiedenen Zielgruppen (Personaler*innen, Lehrer*innen, Eltern, Schüler*innen)
  • Spaß an Verantwortung und selbstständigem Arbeiten
  • Akquise-, Planungs- und Organisationstalent
  • Erfahrung mit konzeptioneller Arbeit und Projektmanagement 
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
  • Im Idealfall: ein bestehendes Netzwerk in der Region
  • einen Pkw-Führerschein

Was wir Ihnen bieten:

  • die Zusammenarbeit in einem lockeren, hilfsbereiten Team mit Duz-Kultur sowie flache Hierarchien
  • flexibles Arbeiten an einem unserer 70 Standorte oder zum Teil im Home-Office
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • ein leistungsgerechtes gutes Fixgehalt
  • 7 Wochen Jahresurlaub und 15 Feiertage, egal in welchem Bundesland gearbeitet wird
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Submit application
Scope of activities
Project management
Working time
Part time
Location
Germany
Employment type
Permanent employment

Das IfT ist als Wegbereiter für die berufliche Zukunft tätig und  beschäftigt Mitarbeiter*innen (Vollzeit und Teilzeit) für die Betreuung von Bildungsforen, vor allem die vocatium – Fachmessen für Ausbildung+Studium sowie die parentum – Eltern+Schülertage für die Berufswahl. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten mit Leidenschaft daran, Schüler*innen die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten aufzuzeigen und sie mit rund 4.000 Unternehmen, Kammern und Verbänden, Fach- und Hochschulen sowie Institutionen aus dem In- und Ausland persönlich in Kontakt zu bringen. 

Contact