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Regionalkoordinator*in (m/w/d) IHK Scouts Mittelfranken (m/w/d) - Job Nürnberg, Home office - Jobs

Regionalkoordinator*in (m/w/d) IHK Scouts Mittelfranken (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres bestehenden Teams suchen wir ab dem 01.06.2022 eine*n Regionalkoordinator*in IHK Scouts Mittelfranken (m/w/d) in Teilzeit (10-32 WS). Die Stelle kann entweder in unserem Büro in Nürnberg oder in unserem Büro in Erlangen ausgeübt werden. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf ein Jahr befristet.

Ihre Aufgaben

  • Projektleitung des IHK Ausbildungsscoutsprojekts in der Region
  • Gewinnung von Schulen und Scouts
  • Organisation und Durchführung von Vorbereitungsseminaren der Ausbildungs- und Karrierescouts
  • Information der Schüler*innen in den Schulen über Ausbildungsangebote im Unterricht
  • Durchführung von berufsorientierenden Veranstaltungen mit den Scouts
  • Presse- und Öffenltichkeitsarbeit
  • Dokumentation und Reporting

Ihr Profil

Wir suchen eine Person, die Spaß am Umgang mit anderen Menschen hat. Im Einzelnen bringen Sie mit:

  • Studium (z. B. Pädagogik, Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine gleichwertige Ausbildung
  • aufgeschlossene Persönlichkeit, die sympathisch, motiviert und selbstbewusst auftritt
  • Freude an der Arbeit mit verschiedenen Zielgruppen (Personaler*innen, Lehrer*innen, Eltern, Schüler*innen)
  • Spaß an Verantwortung und selbstständigem Arbeiten
  • Akquise-, Planungs- und Organisationstalent
  • Erfahrung mit konzeptioneller Arbeit und Projektmanagement 
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
  • Im Idealfall: ein bestehendes Netzwerk in der Region
  • einen Pkw-Führerschein

Was wir Ihnen bieten:

  • die Zusammenarbeit in einem lockeren, hilfsbereiten Team mit Duz-Kultur sowie flache Hierarchien
  • flexibles Arbeiten an einem unserer 70 Standorte oder im Home-Office
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • ein leistungsgerechtes gutes Fixgehalt
  • 7 Wochen Jahresurlaub und 15 Feiertage, egal in welchem Bundesland gearbeitet wird
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Das IfT ist als Wegbereiter für die berufliche Zukunft tätig und  beschäftigt Mitarbeiter*innen (Vollzeit und Teilzeit) für die Betreuung von Bildungsforen, vor allem die vocatium – Fachmessen für Ausbildung+Studium sowie die parentum – Eltern+Schülertage für die Berufswahl. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten mit Leidenschaft daran, Schüler*innen die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten aufzuzeigen und sie mit rund 4.000 Unternehmen, Kammern und Verbänden, Fach- und Hochschulen sowie Institutionen aus dem In- und Ausland persönlich in Kontakt zu bringen. 

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