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Regionalkoordinator*in (m/w/d) IHK Scouts Mittelfranken (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres bestehenden Teams suchen wir ab dem 01.06.2022 eine*n Regionalkoordinator*in IHK Scouts Mittelfranken (m/w/d) in Teilzeit (10-32 WS). Die Stelle kann entweder in unserem Büro in Nürnberg oder in unserem Büro in Erlangen ausgeübt werden. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf ein Jahr befristet.
Ihre Aufgaben
- Projektleitung des IHK Ausbildungsscoutsprojekts in der Region
- Gewinnung von Schulen und Scouts
- Organisation und Durchführung von Vorbereitungsseminaren der Ausbildungs- und Karrierescouts
- Information der Schüler*innen in den Schulen über Ausbildungsangebote im Unterricht
- Durchführung von berufsorientierenden Veranstaltungen mit den Scouts
- Presse- und Öffenltichkeitsarbeit
- Dokumentation und Reporting
Ihr Profil
Wir suchen eine Person, die Spaß am Umgang mit anderen Menschen hat. Im Einzelnen bringen Sie mit:
- Studium (z. B. Pädagogik, Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) oder eine gleichwertige Ausbildung
- aufgeschlossene Persönlichkeit, die sympathisch, motiviert und selbstbewusst auftritt
- Freude an der Arbeit mit verschiedenen Zielgruppen (Personaler*innen, Lehrer*innen, Eltern, Schüler*innen)
- Spaß an Verantwortung und selbstständigem Arbeiten
- Akquise-, Planungs- und Organisationstalent
- Erfahrung mit konzeptioneller Arbeit und Projektmanagement
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
- Im Idealfall: ein bestehendes Netzwerk in der Region
- einen Pkw-Führerschein
Was wir Ihnen bieten:
- die Zusammenarbeit in einem lockeren, hilfsbereiten Team mit Duz-Kultur sowie flache Hierarchien
- flexibles Arbeiten an einem unserer 70 Standorte oder im Home-Office
- familienfreundliche Arbeitsbedingungen
- ein leistungsgerechtes gutes Fixgehalt
- 7 Wochen Jahresurlaub und 15 Feiertage, egal in welchem Bundesland gearbeitet wird
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Submit application
Home office
Scope of activities
Project managementLocations
Barbiergasse 6, 90443 Nürnberg, GermanyHome office
Employment type
Part timeDas IfT ist als Wegbereiter für die berufliche Zukunft tätig und beschäftigt Mitarbeiter*innen (Vollzeit und Teilzeit) für die Betreuung von Bildungsforen, vor allem die vocatium – Fachmessen für Ausbildung+Studium sowie die parentum – Eltern+Schülertage für die Berufswahl. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten mit Leidenschaft daran, Schüler*innen die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten aufzuzeigen und sie mit rund 4.000 Unternehmen, Kammern und Verbänden, Fach- und Hochschulen sowie Institutionen aus dem In- und Ausland persönlich in Kontakt zu bringen.