
Projektmitarbeiter*in (m/w/d) Berufsorientierung und Veranstaltungen in Mannheim gesucht
Für die Organisation und Betreuung von berufsorientierenden Veranstaltungen in der Region Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (10-15 WS).
Ihre Aufgaben:
Organisation und Durchführung der Berufsorientierungsmesse vocatium in Mannheim
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kontakten zu Ausstellern, Schulen und Netzwerkpartnern
Aufbau neuer Kontakte zu Unternehmen, Fach- und Hochschulen sowie Institutionen
Vorstellung und Präsentation des Messekonzeptes bei Schüler*innen im Unterricht
administrative Aufgaben und Datenpflege
Das sollten Sie mitbringen:
Studium (z. B. Pädagogik, Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften) oder gleichwertige Ausbildung
Freude im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen (Unternehmen, Hochschulen und Schulen), ein authentisches, kommunikatives Auftreten und sehr gute Deutschkenntnisse
Verantwortungsbewusstsein und Spaß am selbstständigen Arbeiten
Interesse an den Themen Berufsorientierung, Personalmarketing, Events, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Führerschein Klasse B (Firmenwagen kann gestellt werden)
Das bieten wir Ihnen:
eine vielseitige sinnstiftende Aufgabe
die Zusammenarbeit mit einem lockeren, hilfsbereiten Team sowie flache Hierarchien
familienfreundliche Arbeitszeiten (vormittags, ferienorientiert)
flexibles Arbeiten im Büro Mannheim
7 Wochen Jahresurlaub und 15 Feiertage, egal in welchem Bundesland gearbeitet wird
Einen Einblick in unsere Arbeit erhalten Sie auch auf unseren Social Media Kanälen:
LinkedIn Instagram Facebook
Das IfT ist als Wegbereiter für die berufliche Zukunft tätig und beschäftigt Mitarbeiter*innen (Vollzeit und Teilzeit) für die Betreuung von Bildungsforen, vor allem die vocatium – Fachmessen für Ausbildung+Studium sowie die parentum – Eltern+Schülertage für die Berufswahl. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten mit Leidenschaft daran, Schüler*innen die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten aufzuzeigen und sie mit rund 4.000 Unternehmen, Kammern und Verbänden, Fach- und Hochschulen sowie Institutionen aus dem In- und Ausland persönlich in Kontakt zu bringen.